Fragen & Antworten

Sind individuelle Hochzeitspakete möglich?

Created with Sketch.


Der Inhalt ist Individuelle. Inhaltlich besprechen wir Euren Tag, nach Euren Wünschen. Wir geben dazu unsere Tipps und Erfahrung, damit es ein toller Tag wird. 

Bekomme ich alle Fotos?

Created with Sketch.


Im Grunde ja. Je nach Zeit kommen gerne 400 bis über 1500 Fotos zusammen. Diese werden grob von mir sortiert und die Besten bearbeitet. Diese "Best of" Auswahl bekommt Ihr dann komplett im Format jpg

Wie bekomme ich die Fotos?

Created with Sketch.


Ich stelle die Fotos in meiner Onlinegalerie zur Verfügung. Mit jeder Galerie wird ein individueller Link erstellt. Dieser Link ist nur mir und dann Euch bekannt. Möchtet Ihr die Fotos aus einem USB Stick, so ist dieser zu stellen. Denkt aber an die Speicherkapazität. Da kommen gerne einige GB zusammen. Wieviel, das verrate ich Euch dann gerne.

Was ist wenn die Technik versagt?

Created with Sketch.


Ich habe immer zwei Kameras an Bord, so dass bei einem unwahrscheinlichen Ausfall der primären Kamera eine Zweite parat steht. Fallen beide aus, so wären das wie sechs Richtige im Lotto... also fast unmöglich.

Ich habe keine Shooting Erfahrung!?

Created with Sketch.


Das ist kein Problem, das haben viele Brautpaare nicht. Ich führe Euch durch dieses Shooting und gebe Euch Tipps. Ihr werdet erstaunt sein, wie toll ihr auf den Fotos aussehen werdet. Das gleiche gilt für die privat gebuchten Fotoshootings. Auch hier bin ich für Euch da und zeige Euch den Weg. Bei den TfP Shootings setze ich eine gewisse Lockerheit vor der Kamera voraus. Aber auch da warte ich nicht ab, sondern zeige Stärken und Schwächen.

Was ist wenn Du (Ich Fotograf) krank wirst?

Created with Sketch.


Das will ich natürlich nie hoffen, aber in dem Fall versuche ich mit aller Kraft Ersatz zu besorgen. Der Fotograf sollte dann natürlich zu den gleichen Konditionen das Shooting übernehmen. Das gilt in erster Linie für die Hochzeiten, Events und Feiern. Bei Privatshootings suchen wir uns einen neuen Termin.

Wie weit darf die Anreise sein?

Created with Sketch.


Im Grunde ist das immer eine Frage der Kosten. Die Paketpreise ändern sich dadurch nicht. Im Kreis Pinneberg, Steinburg und der Stadt Hamburg ist die Anfahrt kostenlos. Ausserhalb berechne ich ab Kilometer 20, 0,50€ pro Kilometer. Egal wohin! Sollte eine Übernachtung notwendig sein, so ist auch diese zu bezahlen. Wollt ihr auf Mallorca (o.ä) heiraten und mich buchen wollen, so müsst ihr die Flugkosten, Hotel und Parkgebühren übernehmen.

In welchen Outfit erscheine ich (Fotograf)?!

Created with Sketch.


Ich werde nie besser angezogen sein, als der Bräutigam. Ich werde auch nie in kurzer Hose und T-Shirt erscheinen! Ich trage eine dunkle gepflegte Jeans und ein entsprechendes Hemd. Dazu passende Halbschuhe. 

Wer schminkt mich?

Created with Sketch.


In der Regel schminkt ihr Euch selbst, das macht zumindest die Vereinbarung mit einem Termin einfacher und günstiger für Euch. Möchtet ihr allerdings ein proffessionelles Make Up dazu, dann buchen wir eine Visagistin dazu

Arbeite ich (Fotograf) alleine?

Created with Sketch.


Das ist eher selten. Meistens kommt meine Frau Daniela als Assitentin mit. In Ausnahmefällen kann es sein, das eine andere Person mitkommt (Praktikant). Sollte ich alleine arbeiten, so ist es immer Willkommen, das ihr eine Person mitbringt. Bei Hochzeiten schnappe ich mir dann einen Trauzeugen ;-)

Fragen und Antworten werden kontinuierlich erweitert....

Created with Sketch.